19.04.15
Aeschi A 1049 Punkte / 1 Nr.- Leimiswil 984 Punkte / 4 Nr.

Nachdem wir am letzten Wochenende ein Spiel gegen Schoren A vorholten, stand heute der offizielle Meisterschaftsstart gegen Aeschi A auf dem Programm.
Bei schwierigen Sichtverhältnissen kassierten wir im ersten Umgang gleich zwei Treffer. Aeschi A spielte stark auf und legte gleich 542 Punkte vor, bevor sie sich ein erstes Mal im Ries beweisen mussten. Doch auch die Gastgeber patzerten im ersten Umg…ang. Sie mussten ebenfalls einen Treffer hinnehmen. Wir starteten gut und konnten nach dem ersten Umgang 492 Punkte aufweisen. Somit war nach Spielhälfte für uns noch alles möglich. Obwohl sich im zweiten Umgang die Sichtverhältnisse besserten, gelang es uns nicht das Ries sauber zu halten. Wir kassierten zwei weitere Treffer, was die Chancen dieses Spiel noch zu wenden, auf Null reduzierte. Jetzt galt es wenigstens mehr Punkte zu schlagen als der Gegner. Aeschi baute ab und legte im zweiten Umgang 507 Punkte vor. Dies galt es zu übertreffen. Mit einer soliden Leistung erreichten wir wieder 492 Punkte. Auch diesmal traten wir wieder mit 16 anstatt 18 Spielern an. Dies lässt die Folgerung zu, dass wir, sobald wir in Vollbestand antreten können, absolut mit den gestandenen 1. Liga-Teams mithalten können. Jedoch muss sich die Abwehrarbeit wieder verbessern. Dies bildet für uns auch dieses Jahr die Basis für eine erfolgreiche Saison.